Ich bin dein Albtraum, der mit Gift getränkte Apfel, an dem du dich verschluckt hast.“

Als Sansa meinen Club betritt, ahnt sie noch nicht, was unsere Begegnung für sie bedeuten wird. Sansa denkt, vor ihr stünde ihre einstige Jugendliebe. Doch ich bin schon lange nicht mehr der, der ich einmal war.

Schneller als mir lieb ist, wird ihr aber klar werden, was sich hinter meiner Fassade verbirgt: Jener Abschaum, den Sansa aus tiefstem Herzen verabscheut.

Doch bis es dazu kommt, werde ich ihr ihr Herz erneut gestohlen haben.

Sie wird mich lieben!

Ein Dark – Romance Roman von Hailey J. Romance. Das bedeutet zerrissene Charaktere die auch manchmal ganz schön verzweifelt sind, finden sie doch keinen geraden, ehrlichen Ausweg aus ihrer Situation. Sansa lebt jetzt endlich ihr Leben so wie sie es sich wünscht. In ihrem Traumberuf. In New York. Dort begegnet sie auch Kingston wieder. Schnell flammen alte Gefühle wieder auf. Auch Kingston hat sich stark verändert seit sie ihn zum letzten Mal gesehen hat. Härter ist er geworden, kompromisslos und gefühlskalt. Er ist nicht mehr der Mann, den sie einst geliebt hat. Können die beiden trotz aller Umstände zusammenfinden. ?

Das Genre Dark – Romance impliziert ja, dass die Frau keine Wahl hat, der Mann will sie. Punkt. Wobei Kingston da nicht ganz so kompromisslos zu Werke geht. Aber besitzergreifend ist er schon. Sehr. Leider ist er auch für jede Menge Gefahr und Unsicherheit in Sansas Leben zuständig und so fällt es Sansa schwer sich auf Kingston einzulassen. Könnte sie doch alles verlieren, was sie je erreicht hat. Inklusive ihr Leben.

Beide Charaktere sind sehr vielschichtig und man kann als Leser die Verzweiflung förmlich auf den Seiten fühlen. Die Zerrissenheit, welches Leben mehr Wert hat und wie weit man gehen kann, ohne sich selbst zu verlieren. Die Geschichte aus der Unterwelt dagegen ist kompromisslos, schnörkellos,stellenweise sogar brutal.

Ja, es ist Dark – Romance. Und es ist ein sehr gutes Buch. Heiße Szenen sind in eine Story eingewoben die unermüdlich dem Showdown entgegenrast und alles ist geschildert in einem sehr gut lesbaren , plastischen Schreibstil. Allerdings hätte ich mir hier einen Epilog gewünscht.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung im Genre Dark – Romance