You are currently viewing Das Biest und Ich  – D.S. Wrights

Das Biest und Ich – D.S. Wrights

#rezensionsexemplar #buchluchs

Klappentext:

Meg wurde entführt. Vier Tage lang hatte sie nichts, um sich bei Verstand zu halten, bis sie versprach, folgsam zu sein. Im Gegenzug erhielt sie ein Tagebuch, nichts ahnend, welche Schrecken sie bald aufschreiben würde.

Denn Meg wurde an diesen unbekannten Ort nur zu einem Zweck gebracht: um ihre Entführer bei der “Sozialisierung” eines ihrer Testsubjekte zu unterstützen.

Zehn, wie sie ihn nennen, scheint weit mehr zu sein als eine primitive Bestie, die ihre eigenen Kämpfe austrägt. Meg wird bald klar, dass sie die einzige ist, die ihn zähmen kann. Und das ist anscheinend der einzige Grund, warum sie mehr oder weniger wie ein Mensch behandelt wird.

Als Zehns Menschlichkeit wieder auftaucht, muss Meg die Wahrheit akzeptieren, dass die wahren Bestien nicht hinter Gittern sind.

Dies ist Megs Tagebuch. Wirst Du es lesen?

Meine Meinung:

Stunde 1.
Ich überlege noch, ob mir der Stil in Tagebuchform gefällt, denke aber ja. Es ist anders, erfrischend und intimer, als wäre man direkt in Megs Kopf.
Stunde 2.
Hier finde ich einige kleine Schwächen in der emotionalen Beschreibung. Meg beschreibt sich selber als unscheinbar und schüchtern, niemand vermisst sie wirklich. Kann eine Person, die sich selber so beschreibt gleichzeitig so abgebrüht und abgestumpft eine ungewisse Gefangenschaft hinnehmen?
Stunde 3.
Oh wow, die Story ist echt Dark….. echte Dark Romance juhu, das begeistert mich jetzt.
Stunde 4 .
Hier habe ich jetzt einige Leseüberwindungsstörungen :). Momentan ist mir die Geschichte ein wenig zu Fantasy. Normalerweise nicht mein Genre, aber die Geschichte ist so rund und wunderbar ausgearbeitet und geschrieben, dass es mich fast gar nicht stört. Nur ein winziges, klitzekleines bisschen.
Stunde 5.
Jep, die Story ist echt super. Und gruselig, aber auch im schlimmsten Horror ist Hoffnung ein Licht und Liebe ein Heilmittel.
Stunde 6
Jetzt kommt die Stunde der Nebenprotagonisten . Schon stark , wie die Autorin da ganz gezielt Schockmomente einsetzt. Es ist nie wirklich vorhersehbar und ein zentraler Punkt des Buches ist: Ist ein Biest automatisch” böse”, oder sind es doch eher die Nebenprotagonisten.
Stunde 7.
Fast geschafft. Ich möchte jetzt nicht, das das Buch endet. Es ist so wunderschön Dark Romance (wer das Genre mag, sollte bitte dieses Buch lesen) es sind einige lose Handlungsfäden, aber es ist der erste Teil einer Serie.

Fazit: ungewöhnlich aber richtig spitze in Genre Dark Romance.