You are currently viewing Schiffsmord – Katharina Peters

Schiffsmord – Katharina Peters

#Schiffsmord #NetGalleyDE

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war vom ersten Moment an begeistert. Ich konnte mich problemlos zurechtfinden, obwohl es der neunte Teil einer Reihe ist.

Das Team um Jan Riechter und Romy Beccare ist ganz spannend aufgebaut, ergänzen sich doch die höchst verschiedenen Charaktere immer recht lösungsorientiert. Die Mischung aus familiärem Hintergrund und Fall ist absolut perfekt, wobei die Ermittlungen ganz klar im Vordergrund stehen. Die Wendungen, die dieser Fall nimmt waren für mich als Leser in keinster Weise vorhersehbar und haben mich komplett in den Bann des Verbrechens gezogen. Obwohl der Täter relativ früh vermutet wird, zieht sich der Spannungsbogen auf hohem Niveau durch das Buch, da das nicht Verhaften Können des Täters auf rechtlicher Ebene, eine völlig andere Art von Spannung erzeugt .

Man hofft mit den Ermittlern und wütet gegen die Bösen. Durch relativ viel, aber in jeder Beziehung passende wörtliche Rede wirkt das Buch sehr lebendig und emotional. Auch die Nebencharaktere sind stimmig in die Handlung eingefügt und machen es dem Leser nahezu unmöglich, dass Geschehen zu durchschauen.

Fazit: Ein tolles Buch für alle die richtig gute Krimis mögen.