You are currently viewing Ice Breakers #2- Kane -Jilian Quinn

Ice Breakers #2- Kane -Jilian Quinn

#IceBreakersKane #NetGalleyDE

Kane und Kennedy

Kane ist ein toller Typ – mit einem brisanten Geheimnis, deshalb lässt er niemanden an sich heran. Kennedy macht sich Sorgen um ihre Zukunft, sie muss ihr Sport – Magazin am Laufen halten. Der Volltreffer wäre, könnte sie Kane sein Geheimnis entlocken. Der Artikel wäre Gold wert.

Meine Meinung:

Das Buch liest sich locker weg, der Schreibstil ist sehr ansprechend und beide Charaktere sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Ein Mann, der niemanden an seinem Leben teilhaben lässt und eine Frau die mit Leib und Seele Reporterin ist. Hier liegt der Konfliktstoff der Geschichte. Beide können schlecht anderen Menschen vertrauen, haben sie doch zu viel erlebt, aber es ist sehr schön mitzuerleben, wie beide um Vertrauen kämpfen und es versuchen.
In diesem Buch ist fast kein Eishockey – Regelwerk zu finden, also ein großer Pluspunkt gegenüber dem ersten Teil. Die Gruppendynamik eines Eishockeyteams ist sehr gut beschrieben und beste Freunde spielen eine große und lustige Rolle in dieser Geschichte. Bewundernswert waren die Wortspiele auf dem Blog im Zusammenhang zwischen Eishockey und Sex – Ich sag nur :Stöckchen .Grins
Leider hat die Geschichte auch ein paar Schwachstellen. Der Schreibstil ist gut, allerdings hat mir immer ein wenig Emotion gefehlt. Gerade Kane hätte emotionaler sein müssen, um sein Geheimnis besser herauszuarbeiten. Alles wird viel zu schnell abgehandelt und emotional stumpf beschönigt. Wenn ich solch ein Buch lese, möchte ich auch ganz gerne mal weinen, lachen, wütend werden, aber dafür wurden in diesem Buch zu wenig Gefühle transportiert.
So ist es aber trotzdem eine schöne Geschichte, mit der man sich wunderbar ablenken kann.