You are currently viewing First Love  – Matt & Josie – Isabelle Richter

First Love – Matt & Josie – Isabelle Richter

#writtendreamsverlag #rezensionsexemplar #isabellerichter

Matt und Josie

Hier erlebt der Leser eine klassische Friends to Lovers Geschichte. Es geht aufs College,also eigentlich die befreiteste Zeit des Lebens. Matt und Josie sind da eher befangen, weil sie sich ihrer Gefühle zwar sicher sind, diese jedoch nicht ausdrücken können bzw. sich nicht trauen, aus Angst die Freundschaft zu zerstören.
Alles fühlt sich auf einmal anders an.
Auf den ersten Seiten war ich mir noch nicht sicher, ob mir das Buch gefällt. Es war mir zu viel hin und her. Aber schnell hat mich das Buch dann doch gepackt, was zu einem großen Teil an Isabelle Richters tollem Schreibstil liegt. Der ist so klar, unaufgeregt und trotzdem spannend. Sie versteht es ihren Protagonisten ganz viele tiefe Gefühle zu geben, die nicht nur ihre Figuren, sondern auch die Leser durchleiden müssen. Schön fand ich auch Ridley als Nebencharakter, der nicht nur Spannung in die Geschichte gebracht hat , sondern mir mit seiner Lebensgeschichte gezeigt hat, dass man viel schaffen kann, wenn man will. Und es manchmal auch ohne Eltern besser schafft.
Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und trotz der jugendlichen Protagonisten fand ich dieses Buch sehr emotional und ergreifend. Auch die Kombination der anderen Personen war treffend denn sie haben nicht nur Matt und Josie geholfen, sondern lassen (hoffentlich) noch auf weitere spannende Bände hoffen.

Fazit: Bitte lesen.