You are currently viewing Knochengrab – Ellison Cooper

Knochengrab – Ellison Cooper

#Knochengrab #NetGalleyDE

Dieser Thriller hat mich begeistert. Sympathische Protagonisten suchen einen Serienmörder und nichts ist wie es scheint. Der Sprachstil ist mitreißend, was aber auch an der wundervollen Übersetzung liegt. Dies ist der Zweite Teil der Serie, man kann das Buch jedoch problemlos lesen, ohne Teil eins zu kennen. Ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden. Die Handlungsstränge fügen sich gut zusammen und die Auflösung ist stimmig. Das ganze Buch spielt in einer relativ kurzen Zeitspanne und hat ein irres Tempo, das war mir manchmal ein wenig zu viel. Außerdem hätte die interne F.B.I. Geschichte nicht unbedingt sein müssen, auch hier fand ich es ein wenig zu viel Handlung. Ich denke diese Nebenhandlung könnte für die folgenden Teile noch relevant sein.
Die Nebencharaktere sind klasse, passen gut zusammen und treiben die Handlung voran. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Beschreibung gewünscht. Ein winziges bisschen mehr von der Umgebung und gerne auch von den Protagonisten, die Autorin zieht Spannung eindeutig Beschreibung vor. Dies ist prima für den Nervenkitzel , allerdings habe ich dann immer ein wenig Probleme mit meinem Kopfkino, dass ja doch auf Anhaltspunkte angewiesen ist.

Fazit: Wer rasante Thriller mit viel Spannung und Action mag, sollte hier zugreifen.