You are currently viewing Heißer Glögg und Mandelküsschen – Sandra Cugier

Heißer Glögg und Mandelküsschen – Sandra Cugier

Katharina und ihr Wikinger sind glücklich verheiratet und das Leben ist schön. Oft vermisst Katharina ihre beste Freundin Johanna, gut also, dass sie Weihnachten zu Besuch kommt. Und im Gegensatz zu Katharina wird sie definitiv nicht bleiben, da sie einen tollen Fernsehjob in Hamburg bekommen hat…. Oder doch? Gibt es für Johanna etwa auch einen heißen Wikinger?

Meine Meinung:

Hach das war jetzt ganz klasse für mich, dank der lieben Autorin Sandra Cugier durfte ich den zweiten Teil direkt im Anschluss an Teil eins vorab lesen. So war ich noch mittendrin in der Geschichte und dem von mir so ungeliebten Präteritum in der dritten Erzähl – Perspektive. Was ich in diesem Teil absolut spitze fand …, ja ehrlich , denn anders als in anderen Büchern dieses Genres wird hier auch noch viel von Katharina und ihrem Wikinger berichtet und ja, das was berichtet wird ist mega heiß. Tolle , ansprechende Szenen und der Perspektivenwechsel weitet sich auch auf einige andere Paare aus. Sif und Aidan zum Beispiel. Hervorzuheben ist dabei auch noch , dass alles sehr alltäglich beschrieben wird: Vom After – Baby – Body bis Stress – Kopfschmerz hier kann man sich als Leserin gut einfühlen und trotzdem sexy fühlen. Dies hat natürlich einige Anhäufungen horizontaler ähm Aktivitäten zur Folge, die aber alle sehr niveauvoll und stilsicher geschrieben sind.
Insgesamt ist das ganze Buch handwerklich klasse, die Geschichte spannend und alle Charaktere sehr liebevoll ausgearbeitet.

Fazit: Besser als Teil eins und eine absolute Leseempfehlung.