You are currently viewing Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust – Rhenna Morgan

Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust – Rhenna Morgan

Janie wird von ihrem Mann nach über 20 Jahren Ehe für eine jüngere Frau verlassen. Ihre Schwester schenkt ihr eine Reise nach Mexiko, wo sie in einem skurrilen Hotel einen Mann kennenlernt. Einen sehr viel jüngeren Mann.
Kann Janie dies zulassen ? Kann sie es schaffen sich selbst zu finden ?

Meine Meinung:

Dies ist ein Buch, in dem man so richtig versinken kann, es beginnt recht gewöhnlich: Mann und Frau begegnen sich, fühlen sich zueinander hingezogen, nutzen den Urlaub…08/15.
Doch dieses Buch ist anders. Weil die Protagonisten sehr sehr gefühlvoll beschrieben sind und die Konstellation wirklich ungewöhnlich ist. Nach gefühlt 100.000 Büchern in denen sich ein wesentlich älterer Mann in ein blutjunges Mädchen verliebt ist es hier genau anders herum.. Denn Zade ist wesentlich jünger als Janie. Und beide haben diesen Urlaub angetreten, um über ihre Sorgen nachzudenken. Nie hätten sie damit gerechnet nicht nur sich gegenseitig zu finden , sondern auch Klarheit in ihr Leben zu bringen.
In diesem Buch kann man so richtig versinken , da die Probleme alltäglich sind, die Protagonisten keine Millionäre und die Gefühlswelt der Beiden sehr ansprechend sprachlich beschrieben ist.
Ich konnte mich ganz wunderbar in die Gedanken von Janie einfühlen da sie mit allen Dellen,Schwangerschaftsstreifen und schüchternen Gedanken beschrieben wird.

Fazit: Ein ganz wundervolles Buch mit beeindruckenden Charakteren.
Eine glasklare Leseempfehlung.