You are currently viewing P.I.D 6  – Zorn des Phönix – Andrea Bugla

P.I.D 6 – Zorn des Phönix – Andrea Bugla

Rezensionsexemplar

Derek erhält von Agentin Patricia Perkins eine schlimme Nachricht. Ein Mitglied seines Teams wurde grausam getötet. Sofort macht sich das gesamte Team auf die Suche nach den Schuldigen. Dabei kommen sich Derek und Patricia unerwartet näher oder auch nicht, denn Patricia hütet ein Geheimnis.

“würdiger Abschluss einer tollen Reihe mit tollen Protagonisten und ganz viel Action. Obwohl ich ja noch Hoffnung habe, dass die Reihe mit Leo und Derek irgendwann fortgesetzt werden wird ( BITTE BITTE ). Hier stimmt wirklich alles, Action und Lovestory Anteil… die Krimigeschichte dazu , alles verwebt sich zu einem wunderbar spannenden Buch mit sehr sympathischen Charakteren. “

dies war meine Rezension zu P.I.D 5 und mein Wunsch wurde erhört.*juhu*

Diesmal ist es wirklich ein Abschluss und was für einer. Es gibt viel Action und natürlich Herzschmerz, es müssen Entscheidungen getroffen werden, die Leben in Gefahr bringen und zudem muß sich das Team mit völlig skrupellosen Gangstern auseinandersetzen.

Der Schreibstil ist wie immer rasant und sehr eindringlich, es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf und die Lovestory ist wunderbar in die Handlung integriert. Man muss die Vorgänger nicht gelesen haben, es ist aber zum allgemeinen Verständnis besser da natürlich alle Mitglieder hier auch dabei sind.

Ich habe alle Teile mit Begeisterung gelesen und bin auch von Derek und Patricia begeistert. Ich liebe diese Mischung aus Action und Zusammenhalt. Wobei ich diesen Teil sehr persönlich fand. Es geht viel um Selbstzweifel und Zukunftsangst.

Einige Kritikpunkte habe ich jedoch auch. Es sind sehr viele Rechtschreib – und Grammatikfehler enthalten. Außerdem finde ich, dass Patricia sich viel eher um ihr Geheimnis hätte kümmern müssen, ist sie sich selber so wenig wert ?

Alles in Allem viereinhalb wundervolle Sterne