You are currently viewing Beware of me 4  – Cynthia Eden

Beware of me 4 – Cynthia Eden

Rezensionsexemplar via Net Galley

Im vierten und letzten Teil der ” Beware of me ” Reihe lernen wir Ethan Barclay ein wenig besser kennen. Er war ja in den vorherigen Teilen immer mal kurz als Nebenprotagonist dabei. Und Carly Shay kennt Ethan schon seit sie 17 Jahre alt ist, sie haben eine gemeinsame bewegte Vergangenheit. Als diese Carly jetzt einzuholen droht, ist Ethan da um Carly zu beschützen.

Dieser Band driftet ein wenig aus der Reihe da es nicht direkt um Bodyguards geht sondern um Ethan , einen echten Bad Boy. Allerdings ist seine Geschichte stark mit den vorherigen Bänden verknüpft , es ist also von Vorteil die komplette Reihe in ihrer Reihenfolge zu lesen.

Meine Meinung:

Auch hier bringt Cynthia Eden wieder alles, was ein gutes Buch braucht. Eine starke Geschichte, die weit in der Vergangenheit beginnt und beide Protagonisten tief aufwühlt und natürlich in Gefahr bringt. Eine wundervolle Liebesgeschichte die authentisch und passend gezeichnet ist. Nebenprotagonisten die sich harmonisch in den Plot einfügen und sogar einige alte Bekannte aus den vorherigen Teilen.

Ein Markenzeichen von Cynthia Edens Büchern sind meiner Meinung nach die relativ harten Thrillerelemente. Ja in ihren Büchern wird geschossen, gemordet und oft auch gestorben. Aber die schöne, um diese Thrillergeschichte herum aufgebaute, Liebesgeschichte versöhnt mich immer wieder mit den ” bösen Elementen”.
Ich liebe ihren klaren Stil und den routinierten Aufbau der Bücher.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung ( am besten in der Reihenfolge der Serie)