You are currently viewing King Industries – Tessa McAdams

King Industries – Tessa McAdams

Stuart KIng ist der CEO einer gigantischen Firma und er hat ein Geheimnis. Dies macht ihn nicht gerade umgänglich seinem Umfeld gegenüber. Lynn Parker ist Stewardess und lernt so Stuart kennen , beide fühlen sich zueinander hingezogen. Auch wenn die Umstände es verbieten. 

Meinung:
Dieses Buch ist positiv anders, es hat nämlich einen männlichen Protagonisten, der nicht immer stark sein kann. Auch wenn er das niemals jemandem verraten würde. Lynn dagegen ist einfach eine starke Frau, die geradlinig durchs Leben geht. Diese Stärke und das Einstehen für sich selbst, ihre Fehler und Stärken fand ich sehr ermutigend. Für Stuart und natürlich auch für den Leser, denn dieser fiebert ja mit und findet eventuell dasselbe Quentchen Glück und Hoffnung wie Lynn und Stuart.
Es ist alles sehr gut durchdacht, gut ausgearbeitet und die Geschichte niemals langweilig. Alle Haupt- und Nebenprotagonisten agieren nachvollziehbar und emotional.  Man findet gut in die Geschichte hinein und die Mischung aus Story, Liebe und making love ist sehr ausgewogen.


Der Sprachstil ist ganz gut, allerdings findet sich hier der Punktabzug.Es ist noch Potential nach oben in der emotionalen Ausdrucksweise. Da  war der Stil manchmal ein wenig zu emotionslos für die Handlungen.  Außerdem finden sich sowohl Wort- als auch Satz- und Handlungswiederholungen die die Geschichte manchmal bremsen wenn nicht sogar lähmen.


Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Es sind definitiv vier tolle Sterne und eine klare Leseempfehlung für ein mal etwas anderes Buch !