You are currently viewing Für immer vielleicht – Cecilia Ahern

Für immer vielleicht – Cecilia Ahern

Alex und Rosie kennen sich , seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter alleine groß. Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo, doch inzwischen hat Rosie geheiratet. In all den Jahren bleiben die beiden und ihre Familien in Kontakt, mit Briefen e-mails, Chatnachrichten und SMS, doch es ist wie verhext es scheint als würden die beiden nie zusammenkommen können. Was für ein tolles Buch, ich habs ja schon geahnt, als meine Kollegin das Buch auf meinem Schreibtisch liegen sah und schrie: ” Was , DAS kennst du noch nicht?”. Sie hatte Recht. Der Schreibstil , der ausschliesslich über gesammelte miteinander verbundene Abdrucke von modernen Kommunikationsmitteln besteht ist gewöhnungsbedürftig aber sehr niedlich und bezieht den Leser sehr persönlich in das Leben der Protagonisten mit ein. Man hofft Seite für Seite, dass alles wieder gut wird und man schüttelt oft genug den Kopf über die Schicksale und denkt ” Schade für die beiden”. ich bin die halbe Nacht wachgeblieben um dieses Buch zuende zu lesen, ich konnte einfach nicht aufhören. Spitze!

ISBN 9783810501417
Fester Einband
445 Seiten
Unterhaltungsliteratur
erschienen am 01.03.2006 bei Krüger, Frankfurt