Hilft Akupunktur beim Auto? Warum regt einen Glückstee so auf? Und wie findet man mit geschlossenen Augen seinen Traumpartner?

Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd, und niemand ist vor ihm sicher. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, die Bahn ist eine buddhistische Sekte, und die Löcher im Käse machen dick. Eckart von Hirschhausens Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig! Dieses Buch ist tatsächlich ein echter Knaller. Ich habe mich teilweise weggeschmissen vor Lachen und konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Nun gut, es ist vielleicht nicht jedermanns Art von Humor, aber über Geschmack lässt sich ja immer prima streiten. Wenn doch nur jeder Arzt so reden und erklären würde….Mit Sicherheit kommt das Programm live noch besser rüber, aber da das Buch in kleine , teilweise nur eine Seite lange, Kapitelchen unterteilt ist, kann man die therapeutische Dosis ja selbst bestimmen.

ISBN 9783499623554
Flexibler Einband
224 Seiten
Comic & Humor
erschienen am 01.04.2008 bei Rowohlt Taschenbuch