Der bisher gefährlichste Fall für den Psychologen Dr. Alex Delaware. Auf dem Rückweg von einer Probe verschwinden die Schauspielschüler Dylan Meserve und Michaela Brand spurlos. Drei Tage später werden sie in den Bergen von Malibu schwer traumatisiert aufgefunden. Sie behaupten, entführt und gefoltert worden zu sein. Aber die forensischen Untersuchungen belegen, dass die Entführung nur inszeniert war, ein übler PR-Gag – der sich auf böse Weise rächen soll. Denn kurz darauf wird Michaelas Leiche gefunden. Und die junge Frau ist genau so misshandelt worden, wie sie es zuvor geschildert hatte … Dieses Buch hat mich jetzt – nach zwei schwächeren – wieder überzeugt. Eine gelungene Mischung aus Verdächtigen, Rätselraten und Thrillerelementen. Manchmal sind die Dialoge etwas zu langatmig und manchmal etwas verworren. Aber alles in allem eine grundsolider Thriller.

ISBN 9783442463848
Flexibler Einband
510 Seiten
aus der Reihe Alex Delaware (21)
Krimi & Thriller
erschienen am 20.09.2007 bei Goldmann
(Original: , Englisch, “Gone”, Ballantine Books, New York, 2006)