You are currently viewing Obsession –  Simon Beckett

Obsession – Simon Beckett

Ein Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet. Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos engagiert Ben einen Privatdetektiv, der Jacobs leiblichen Vater schnell ermittelt. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird. Simon Beckett ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Allein in Deutschland verkauften sich seine Bücher millionenfach.

Ben macht nach dem Tod seiner Frau Sarah eine ungeheuerliche Entdeckung. Jacob, Sarahs Sohn scheint nicht ihr leibliches Kind zu sein.Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Die Behörden ermitteln tatsächlich Jacobs leibliche Eltern und das Grauen beginnt….
Diese Buch von Simon Beckett ist mehr psychologischer Spannungsroman als Thriller, und nicht vergleichbar mit den Büchern um David Hunter. Der Spannungsbogen ist konsequent hoch, der Sprachstil prima und man kann das Buch bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen.

 

ISBN 9783499248863

416 Seiten

erschienen am 01.04.2009 bei Rowohlt Taschenbuch