You are currently viewing Toter Mann – Ake Edwardson

Toter Mann – Ake Edwardson

Ein verlassener Wagen im nächtlichen Göteborg, Schüsse auf einen bekannten Autor – nichts scheint zusammenzupassen. Doch Kommissar Erik Winter spürt, dass ein mächtiger Gegner ihn belauert. Sind diese Vorfälle Köder, die ihn auf eine bestimmte Spur locken sollen?

Oder geniale Ablenkungsmanöver? Immer tiefer gerät Winter in ein verzweigtes Netz aus Lügen und Intrigen, das ihn weit in die Vergangenheit zurückführt. Dann geschieht ein Mord und Winter muss von vorn anfangen. Während er versucht Licht ins Dunkel zu bringen, fordert ihn sein Gegner zum Showdown. Toter Mann ist eine faszinierende Spurensuche, eine Reise in die Vergangenheit. Ein literarischer Kriminalroman um eine unbeglichene Schuld und eine unvergessene Liebe.

Toter Mann ist der neunte Teil der Serie um Ermittler Erik Winter. Ich muß gestehen, dass ich dieses Buch nach ca hundertfünfzig Seiten entnervt zur Seite gelegt habe. Gott sei Dank war es nur ausgeliehen und nicht gekauft. Die Handlung ist völlig wirr und ich habe überhaupt nicht in das Buch hineingefunden. Viel zuviele Handlungsstränge ummantelt von diversen persönlichen Problemen der Ermittler, das war mir einfach too much. Die Grundstimmung des Buches war mir zu düster und der Sprachstil zu langweilig. Schade.

544 Seiten, 19,95 € (D), gebunden

Ullstein Verlag ISBN: 978-3-550-08712-7

Erscheint am 11. November