You are currently viewing Blutige Stille – Linda Castillo

Blutige Stille – Linda Castillo

Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden.

Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit?

Spannungsgeladen und aufregend: Auch der zweite Thriller mit Polizeichefin Kate Burkholder ist Nervenkitzel pur. Ein Thriller, der Gänsehaut garantiert!

Inhalt :

Eine ganze Familie wird grausam ermordet. Mann und Sohn liegen im Haus, die Mama mit dem Baby auf dem Arm im Hof, und die beiden Töchter liegen, grausam misshandelt in der Scheune. Da Kate selber als Amishe aufgewachsen ist geht ihr dieser Fall sehr nah, außerdem kämpft sie nach wie vor mit den Schatten aus der Vergangenheit und mit denen der Zukunft, sprich ihrer Beziehung zu John Tomasetti.

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mir so gut gefallen, dass ich den dritten Teil auf englisch gelesen habe :). Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Das Thema der Bücher ist ja , ein Einblick in die Amishe Lebensweise , ihre Religion und das Zusammenleben mit den Englischen. Dies bringt die Autorin sehr dezent zur Sprache und der Fall ist immer eingewoben in die Struktur des Lebensumfeldes der Protagonisten und das Kleinstadtleben an sich.

Ich mag den Sprachstil der Autorin und fühle mich nie gelangweilt. Etwas ungewöhnlich sind nach wie vor die verschiedenen erzählperspektive. Kate erzählt in der Ich- Form der Rest ist in der dritten Form. wenn man sich darauf einlässt kann man der Handlung aber gut folgen. Schön finde ich dass die Protagonisten hier zwar auch private Probleme haben, diese die Story aber nicht beeinträchtigen sondern eher zur Aufklärung beitragen. Durch das Thema der Amishe haben Linda Castillos Bücher einen einzigartigen Wiedererkennungswert.Ich finde die Balance zwischen direkter Handlung und analytischen Teilen ( wobei die Protagonisten sich selber viel analysieren und kommunizieren) sehr gelungen. Einziger kleiner Wermutstropfen, auch in diesem Buch schwebt einer der Protagonisten ( 08/15 wie im Handbuch zum Thrillerschreiben ) in Lebensgefahr .

Mein Fazit. : So rundum gelungen , dass ich das Experiment gewagt habe den dritten Teil in englisch zu lesen

Fischer Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-596-18451-4

Erscheint am 08. Juni 2011